Literaturbühne Merseburg mit Kathrin Hotowetz

15. 10. 2024 um Uhr

15.10.2024 | 18 Uhr Literaturbühne mit Kathrin Hotowetz „Im Schatten der
Hexen“– von bekannten und mystischen Orten im Harz, eingebettet in die allgegenwärtigen Dinge zwischen Himmel und Erde

Harz Crime - Mystery & Historie - Bestseller
Eines Abends im Oktober erzählt Großmutter Hoffmann ihren Enkelkindern die Geschichte vom Hexenring, einer uralten Prophezeiung aus längst vergangenen Tagen, die fast gänzlich in Vergessenheit geraten ist. Sie gibt ihnen einen seltsamen Tee zu trinken und warnt sie vor den tiefen Wäldern des Harzes, der direkt vor ihrer Haustür beginnt.
Was den Kindern anfangs nur wie eine weitere Geschichte ihrer Oma erscheint, ist Gerda Hoffmann jedoch tiefer Ernst, denn sie erkennt die Zeichen in ihren Karten und befürchtet, dass sich die Geschichte zu wiederholen beginnt.

Zur gleichen Zeit grübelt auch Kommissar Joachim Breitner über das spurlose Verschwinden zweier Kinder und ist absolut ratlos, als ein drittes vermisst wird. Ein Tipp seiner jungen Kollegin Anita führt ihn in die alte Mühle zu Frau Hoffmann. Doch was er hier zu hören bekommt, übersteigt bei weitem sein Vorstellungsvermögen. Aber erst als er seine Bedenken über Bord wirft und den Ermittlungsergebnissen von Sabine Bellmann, einer ebenso schüchternen, wie klugen Kommissarin aus dem Westharz folgt, kommen sie auf die Spur des Hexenringes. Diese führt sie bis in die Urwälder des Harzes.

Und sie werden schon erwartet.

Ausgezeichnet als Harzbuch des Jahres durch Hexe-Das Harzmagazin*
Die mystische Crime & Fantasy-Reihe, die sowohl in der Jetztzeit als auch im Mittelalter in Deutschland, insbesondere der Harzregion rund um den Brocken spielt, hat sich immer mehr auch als Tourismuszugpferd für die, drei Bundesländer einbeziehende Urlaubsregion entwickelt.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Saalekreisliteraturtage statt. Eintrittskarten erhalten Sie in der Stadtbibliothek Merseburg

Foto zur Veranstaltung

Stadtbibliothek Merseburg & Stadtarchiv